MERCEDES-BENZ 300 S Cabrio A sh. seltenes 300 S Cabrio A 1954

MERCEDES-BENZ 300 S Cabrio A sh. seltenes 300 S Cabrio A 1954

545.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
blau
Erstzulassung:
05/1954
Türen:
2
Kilometerstand:
22.000 km
Hubraum:
2.996 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
150 PS(110 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Mercedes 300 S Cabriolet A aus dem Jahr 1954 von 1951 bis 1955 wurden lediglich 203 Fahrzeuge gebaut. Grund dafür in erster Linie der damalige Preis: Mit DM 34.500, - war der Wagen über DM5.000, - teurer, als ein Mercedes 300 SL Flügeltürer. Der Großteil der Mercedes 300 S- Produktion wurde in die USA verkauft. Auchdieser Wagen verfügt über einen Meilentacho. Laut Datenkarte war auchdieser300 S- Mercedes für den US- amerikanischen Markt vorgesehen. In den 90er Jahren ist der 300 S nach Deutschland verkauft worden, und war seitdem hierzulande angemeldet.

Der Wagen wurde umfangreich überarbeitet, vor allem im Karosseriebereich. Die Lederpolster wurden mit Originalmaterialien erneuert, und haben eine leichte, sehr schöne Patina. Des weiteren verfügt der Wagen bereits über Mittelschaltung ab Werk !

Optionen bilden u.a. das RadiogerätBecker Marburg, rechter Außenspiegel, und diversen weiteren Sonderausstattungen.



Der Typ 300S (W188) wurde im Herbst 1951 vorgestellt. Es gab lediglich die Wahl zwischen dem zweitürigen Coup, Cabriolet und Roadster. Mercedes Benz spendierte dem 300S nicht nur ein kürzeres Chassis (15 cm weniger als der 300), sondern erhöhte zudem die Verdichtung von 6, 4 : 1 auf 7, 8 : 1 und erreichte so eine Leistungssteigerung von 35 PS auf 150 PS. Derart modifiziert wurde der 300S von 1952 bis 1955.



http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9062313

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Auto-Salon-Singen GmbH
Güterstraße 33-35
78224 Singen/Bodensee
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Freiburg
Handelsregisternr: HRB 540 874
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 142769084